Über mich

20211020-IMG_2086_edited_edited.jpg

Ich bin Mutter von drei Kindern und lebe mit meiner Familie in Berlin Moabit. Seit dem ich vor über acht Jahren das erste Mal Mutter geworden bin, hat sich mein Leben grundlegend verändert und eine neue Richtung bekommen. Ich erlebe jeden Tag aufs Neue, was für eine Berg- und Talfahrt Mutterschaft bedeutet, wie sehr mich meine Kinder fordern, heraus- und überfordern können. Gleichzeitig zeigen sie mir, wie unglaublich bereichernd das Leben mit ihnen ist.
Meine Auseinandersetzung mit den verschiedensten Themen in Bezug auf Schwangerschaft, Geburt, Mutterschaft, Wochenbett, Partnerschaft, Babyzeit und das Leben mit Kleinkindern ließ in mir den Wunsch wachsen, diese besondere Lebensphase zum Mittelpunkt meines beruflichen Tuns zu machen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Frauen zu unterstützen und in ihrer Mutterschaft individuell zu begleiten. Dabei erlebe ich immer wieder, wie wichtig die Unterstützung und der Zusammenhalt unter Müttern ist.

Seit 2020 bin ich zertifizierte GfG-Mütterpflegerin®, seit 2022 befinde ich mich zudem in der Weiterbildung zur GfG-Familienbegleiterin®. Ich habe außerdem das Basisseminar "STILLZEIT" beim EISL besucht. Nun freue ich mich darauf, ein Stück Deines Weges mit Dir zu gehen.